Programmabstürze beheben

Gar nicht mal so selten kommt es vor, daß ein frisch installiertes Programm abstürzt und den Dienst versagt. Selbst mehrere erneute Versuche, können das Programm nicht zum Durchstarten bewegen. Meistens lassen sich diese Probleme beheben.

Ein Zurücksetzen des iPod touch bzw. iPhone kann oftmals Wunder bewirken. Das Programm funktioniert dann wieder einwandfrei.

So funktioniert es:


Es werden [Home-Taste] und der [Standby-Taste] gleichzeitig gedrückt und für 10 Sekunden gehalten, bis das Apple-Logo erscheint. Nun ein wenig Geduld, der iPod touch bzw. das iPhone startet automatisch neu.

Danach sollten die Programmabstürze behoben sein. Es sei denn, das Programm ist schlampig programmiert und bedarf eines Updates.

Beim Zurücksetzen bleiben alle Einstellungen der installierten Programme erhalten. Zumindest habe ich noch nicht erlebt, daß irgendwelche Einstellungen gelöscht wurden.